Unsere Pole Dance Kurse

First Steps

Deine ersten Schritte an der Pole! Mach dich mit Bewegungen an der Pole und um die Pole bekannt. Dur das Klettern (Climbs) und dem Sitzen (Sit) an der Stange gewöhnst du dich an den Hautkontakt.

Voraussetzung: Spaß und Neugierde

Basic 

Hier lernst Du die Basics des Pole Dance wie einfache Spins (Drehungen) und Floor Work (Bodentanz). Auch bauen wir langsam Deine Kraft für Inversions (Kopfüberfiguren) auf.

Voraussetzung: Alle First Steps - Level absolviert

Medium

Bist Du bereit Dich kopfüber an die Stange zu hängen? Wenn ja, dann ist diese Klasse genau die richtige für Dich. Die Grundlage aus First Steps und Basic werden hier gefestigt und durch zusätzliche Tricks und Spins erweitert.

Voraussetzung: Invert

Intermediate

In diesem Level werden wir die Technik von 2-Kontaktpunkten Tricks festigen und erweitern. Dieses Level beinhaltet eine Vielzahl an neuen kraftvollen und tänzerischen Kombinationen. Wir werden mit der Stange spielen und uns kreativ austoben.

Voraussetzung: ShoulderMount

Advanced 

Wenn Du Dich in den Kopfüberfiguren wohl fühlst, dann bist Du bereit für das nächste Level, in dem wir die Tricks mit Kraft und Grazie verbinden. Anspruchsvolle und atemberaubende Kombinationen sind der Fokus dieses Levels. 

Voraussetzung:  Air Invert +

Air ShoulderMount

Advanced - Flex 

In diesem Level lernst Du Tricks, die Dich an Deine Grenzen bringen werden - hast du genug Kraft und Flexibilität dafür? Dann melde Dich an und wir machen das Unmögliche möglich!

Voraussetzung: Frauen + Männer Spagat

 
 

Pole Kids

Die Kinder lernen hier spielerisch die ersten Griffe und leichte Tricks. Durch den gemeinsamen Umgang mit anderen Kindern wird schon früh die soziale Kompetenz gefördert. Auch wird die Konzentration durch das Training gestärkt.

Ü 40 Pole

Du möchtest unbedingt Pole Dance machen aber lieber in deiner Altersklasse bleiben. Dafür ist dieser Kurs genau richtig. Es werden alle oben genannten Levels durchgegangen.

Freies Training

Während dem freien Training kannst Du in unserem Studio zusammen mit anderen üben was Du bisher gelernt hast. Ihr könnt Euch gegenseitig 'spotten' und helfen. Eine Trainerin ist nicht aktiv dabei, steht aber während dem freien Training für Euren Fragen zur Verfügung.

Die freien Trainings finden immer Freitags statt.

CK-Poledance | Josef-Henle-Str. 7 | 89257 Illertissen | info@ckpoledance.de | 07303/1692301

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon